Über uns

Was wir auf Draussen Daheim vorhaben

Auf Draussen Daheim wollen wir über alle möglichen Themen schreiben, die uns wichtig sind. Und da wir einfach gerne Zeit in der Natur verbringen oder Pflanzen und Kräuter verarbeiten, die wir draußen gesammelt haben, wirst du viele Blogeinträge und Artikel über diese Themen finden. Aber auch über unsere Reisen, Wanderungen und Ausflüge werden wir berichten. Wir fotografieren beide gerne und wollen Stimmung und Informationen nicht nur über gut geschriebene Texte vermitteln, sondern auch über Bilder, die ihren eigenen Stellenwert haben.

Wenn du schon Erfahrungen mit den Themen, über die wir schreiben, gesammelt hast, dann freuen wir uns natürlich über deine Geschichten in unseren Kommentaren.

Angelika

Angelika

Angelika

Egal ob als Journalistin oder als Pädagogin – am liebsten bin ich unterwegs und in der Natur.

Draußen zu sein, zum Beispiel mit Bordecollie-Mischlingshündin Jessie durch Wald und Feld zu streifen, die Sonne auf dem Gesicht, den Wind in den Haaren und den Duft von Blumen, Wald und Erde in der Nase zu spüren – das finde ich bei jedem Wetter schön. Ich genieße die Blicke über die große Landschaft und auf die kleine Welt der Ameisen und Schmetterlinge.

Bei Hunderunden und Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung finde ich Dinge, Erlebnisse und Ideen, die ich daheim zu Dekorativem, Essbarem und Geschichten verarbeite. Und genauso mache ich das auch unterwegs in der weiteren Welt. Besonders gerne bringe ich Rezepte für regionale Gerichte oder Süßigkeiten mit. Dann kann ich der Reise daheim noch eine Weile nachschmecken.

Städte, Landschaften, Menschen, Essen – wen und was ich bei meinen Touren entdecke und erlebe, beschreibe ich hier. Es ist eine Mischung aus Informationen, Tipps, nachdenklichen und unterhaltsamen Geschichten.

Marion

Marion

Mediengestalterin, Cutterin, Fotografin und total naturbegeistert. Für mich ist ein Tag, an dem ich nicht mindestens einmal mit unserer Hündin Jessie über die Felder, oder in München durch den Englischen Garten gelaufen bin, kein richtiger Tag. Meine Kamera ist immer dabei. Ich bin richtig süchtig nach Fotografieren. Jedes Mal, wenn ich wieder einen tollen Augenblick festgehalten habe, eine schöne Blume gefunden, oder ein besonderes Motiv entdeckt habe, bin ich glücklich. Und ich bin auch überzeugt, dass man beim Fotografieren viel mehr schöne Dinge und Farben im Leben sieht, einfach weil man danach sucht.
Am liebsten würde ich auch ständig wegfahren, wozu ich bei meiner Arbeit als freiberufliche Cutterin aber leider wenig Zeit habe. Trotzdem werde ich über meine Reisen natürlich hier auch berichten, denn schöne Natur gibt es fast überall.

So, jetzt aber genug der Vorstellung, ich wünsche euch viel Spaß auf unserem Blog und wenn euch die Artikel und Bilder gefallen, freuen wir uns sehr, wenn ihr uns weiterempfehlt, und uns ein „gefällt mir“ auf unseren Social Media Seiten auf Facebook und Instagram schenkt.

Jessie

Jessie

Jessie

Jessie ist unser Boardercollie-Springerspaniel-Mischling und natürlich (fast) immer dabei, wenn wir in der Natur losziehen, um neue Bilder und Pflanzen zu finden. Ihr gefällt das eigentlich ganz gut, dass sie so oft mitkommen darf, nur manchmal haben wir das Gefühl, sie ist vielleicht doch ein bisschen genervt, dass wir unsere Wanderungen und Spaziergänge ständig unterbrechen müssen, um wieder ein ach so tolles Foto zu schießen 😉 Allerdings, bleiben wir ja mindestens genauso oft stehen, damit sie „in der Zeitung lesen“ kann. (So nennen wir es, wenn Jessie an den Markierungen ihrer Artgenossen schnuppert, um so die neuesten Informationen über andere Hunde zu bekommen) Und immer wieder etwas neues zu riechen ist ja für so eine Hundeschnautze auch ganz interessant. Jessie ist zwar schon 11 Jahre alt, aber so verrückt, dass sie oft beim Spazieren gehen noch für einen Welpen gehalten wird. Neben dem Schnuppern gefällt es Jessie nämlich beim Spazierengehen auch immer andere Leute zu treffen, die werden dann immer ganz ausgelassen schwanzwedelnd begrüßt und wenn man nicht aufpasst, verpasst sie einem ihr ganz eigenes Jack Wolfskin-Logo 😉 Die meisten sehen das aber zum Glück sehr gelassen.